Neues Logo, neuer Schwung

Familientreff INSEL e.V. nach 25 Jahren im neuen Gewand

Mit deutlich spürbarer Aufbruchsstimmung präsentierte sich am vergangenen Sonntag der Verein Familientreff INSEL e. V. amverkaufsoffenen Sonntag in Friedrichshafen. Seit 25 Jahren gibt es die „INSEL“, wie sie liebevoll von den Vereins-Vorständinnen und -Mitgliedern genannt wird, bereits und es wurde Zeit dem traditionellen Logo und der Informationsbroschüren des Familientreffs ein neues Gesicht zu geben.

Mit großem ehre namtlichen Engagement wurde in den letzten Wochen das neue, moderne Logo mit bunten und frischen Farben entwickelt und konnte überzeugend den Häfler Besuchern am Infostand des Familientreffs präsentiert werden. Rund 300 bunte
Luftballons mit neuem Logo wurden verteilt, sodass die Friedrichstraße teilweise einem bunten Luftballon-Meer glich.
Am Stand gab es umfangreiche Informationen über die Aktivitäten des Vereins „von Familien für Familien“. Für die kleineren Besucher stellte der Familientreff einen heiß begehrten Bobby Car Parcours in der Sudanstraße auf die Beine. Mit kindergroßen Verkehrsschildern der Verkehrswacht Friedrichshafen wurde dies zu einem Erlebnis für alle Beteiligten und es gab so einige hitzige und schnelle Rennen. Zauberer HAKU machte selbst Wartezeiten kurzweilig und erfreute die Familien am Stand mit Luftballontieren für Groß und Klein. Zur Stärkung konnten sich alle an frischen Äpfeln und frisch gepresstem Apfelsaft kostenlos bedienen. Hier geht ein besonderer Dank an Obst vom Bodensee für die großzügige Apfelspende, den Bauern Arneggger, BaurBaur und der Kelterei Knill für den Apfelsaft.

Mit neuem Logo und viel Schwung plant der Familientreff INSEL bereits sein nächstes großes Projekt: Anfang des Jahres 2018 steht der Umzug in die neuen Räume an. Bis dahin sind die Türen in der Friedrichstraße 63 noch für alle Interessierte geöffnet.
Anmeldungen sind beispielsweise noch für folgende Kurse im Herbst möglich: „Von Kopf bis Fuß – Bewegung, Spiel und Spaß für Babys“ oder „Erste Hilfe bei Kindern“. Freie Plätze gibt es auch noch beim Vortrag: „Wann fängt Erziehung an?“ am 16. November
2017 um 20 Uhr. Den feierlichen Jahres-Abschluss macht am 6. Dezember 2017 der Nikolaus im Mittwochs-Café.

Der Familientreff Insel e. V. freut sich immer über neue Besucher – kommen Sie doch mal vorbei im Mittwochs Cafe von 15 bis 17:30 Uhr oder besuchen Sie uns auf unsere Hompage. Dort finden Sie auch aktuelle Umzugsinformationen und bald schon die Termine zur Eröffnungs- und Jubiläumsfeier.