Inselbasar

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Informationen zum Basar
Der Familientreff INSEL e.V. veranstaltet am Samstag, den 06.05.2017 von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr seinen Basar rund ums Kind im Speisesaal der Bodensee- Schule St. Martin in Friedrichshafen, Zeisigweg 1.
Bereits am Freitag, den 05.05.2017 von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr findet ein Verkauf nur an Schwangere statt. Bitte den Mutterpass mitbringen!

Nummernvergabe 
Die freie Nummernvergabe wird auch dieses Mal erst erfolgen, wenn alle Helferschichten ausreichend belegt sind. Nur danach können wir evtl. restliche Nummern freigeben.
Alles wichtige zur Helfernummernvergabe und die Bedingungen dazu, kannst Du unter dem Punkt Basarhelfer nachlesen!

Was wird verkauft?
Gut erhaltene, saubere und modische Kinderkleidung für Frühjahr und Sommer, pro Verkäufer max. 3 Paar saubere Schuhe (die gut zusammenhalten und obendrauf liegen müssen), Spiele (selbstverständlich nur vollständig) und Spielsachen, jedoch keine Stofftiere, (Puzzles und Spiele bitte zukleben!) Fahrzeuge, Kinderwagen, Autositze (bitte auf aktuelle Norm achten), Schulranzen, Umstandsmode etc. Artikelbegrenzung 70 Teile.
Der Verkauf von Werbegeschenken ist aus gesetzlichen Gründen nicht gestattet, diese Ware müssen wir konsequent aussortieren!

Wie werden die Artikel ausgezeichnet?
Wie üblich, werden auch dieses Mal nur Waren angenommen, die über die Homepage eingegeben wurden. Für die Auszeichnung der Waren sollen gut haftende Klebeetiketten bzw. Malerkrepp verwendet werden, die gut sichtbar an jedem Artikel angebracht werden müssen (bitte keine Stecknadeln verwenden). Auf den Etiketten müssen zuerst die Verkäufernummer, dann die laufende Artikelnummer, die Artikelbezeichnung, Größe und Preis vermerkt sein. Sie sollten z.B. bei Verkäufer-Nr. 1 folgendermaßen aussehen:

1-33
Hose, grün
Gr.98         3,00€

1-34
Hemd, blau
Gr.104        2,50€

Verkäufernummer-laufende Artikelnummer
Artikelbezeichnung
Größe         Preis
Das Basarteam behält sich vor, Waren, die nicht den oben genannten Anforderungen entsprechen, auszusortieren!

! Bitte zeichnet Eure Ware nur noch in 10 Cent Schritten aus!
So haben wir es an der Kasse einfacher und es kommt so zu weniger Geldrückgabefehlern.

Wo ist Warenannahme?
Achtung erstmals neuer Annahmeort und Zeit!!
Warenannahme ist  für alle nur am Freitag, 05.05.2017. Für Helfer von 14.00-15.30 Uhr und für alle anderen von 16.30-17.30 Uhr. Auch Helfer müssen an diesem Tag Ihre Ware regulär abgeben. Annahme ist dieses Mal neu am östlichen Seiteneingang der Bodensee-Schule (rechts am Gebäude).

Die Sachen bitte im eigenen Wäschekorb/der eigenen Klappbox (bitte keine Tüten oder Kartons), der/die mit der Verkäufernummer versehen ist, abgeben.
Bitte die Schuhe sowie die Spielsachen, Bücher, Spiele usw. separat bzw. oben auf die Kleidung drauf legen.
Eine ausgedruckte Liste benötigen wir nicht mehr!

Wann holt Ihr Euere Restware und das Geld wieder ab?
Restware und Geld könnt Ihr am Samstag Abend von 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr bei uns abholen. Die Warenausgabe ist im Foyer der Bodenseeschule.
Wir ziehen ab sofort die Bearbeitungsgebühr von 2€ direkt von Eurem Gewinn ab, so müsst Ihr nicht mehr an Kleingeld denken, wenn Ihr zur Warenannahme kommt!
Zudem werden ab sofort die auszuzahlenden Beträge auf den nächsten Zehn-Cent auf- bzw. abgerundet.
Euch enststeht im schlimmsten Fall ein Verlust von 4 Cent, im besten Fall ein Gewinn von 5 Cent uns erleichtert es das Geldeintüten aber enorm!

Was passiert wenn etwas verloren geht?
Für verlorengegangene Ware wird keine Haftung übernommen. Nicht abgeholte Waren gehen in den Besitz des Familientreff INSEL über.
Wir versuchen allerdings unser Bestes, das so gering wie möglich zu halten.
Bei der Abholung steht auch immer noch ein Fundsachentisch bereit.

Was bleibt für die Verkäufer übrig?
20 % des Erlöses gehen an den Familientreff INSEL. Außerdem wird eine Bearbeitungsgebühr von 2,00 € fällig, die vom Gewinn abgezogen wird.
Informationen für unsere Basarhelfer
Für diesen Termin suchen wir viele fleißige Helfer, um uns zu unterstützen!

Um eine Helfernummer zu bekommen, meldest Du Dich hier: www.familientreff-insel.de/basar  an und trägst Dich dann in eine der 2 Helferschichten verbindlich ein. Wir nehmen uns heraus Nummern, die ohne Eintrag einer Helferschicht geholt werden, nach einiger Zeit wieder zu löschen.

Es dürfen leider keine Kinder zu den Schichten mitgebracht werden!
UNSERE SCHICHTEN SEHEN WIE FOLGT AUS:

Freitag  von       14.00 Uhr -22.00 Uhr, Pause 18.30 Uhr
Samstag  von    9.00 Uhr -17.00Uhr, Pause 12:45 Uhr

Selbstverständlich gibt es auch dieses Mal für alle Helfer eine Vorauswahl.  Außerdem dürft ihr als Helfer am Freitag 100 Artikel und als Helfer am Samstag 150 Artikel anliefern (jedoch auch nur 3 Paar Schuhe).
Zudem bekommen die Helfer auch dieses Jahr wieder Helferprozente beim Verkauf der Artikel, Sie staffeln sich wie folgt:

0 Schichten:20% von Eurem Erlös gehen an die Insel.
Kuchenspender: 20% von Eurem Erlös gehen an die Insel.
Freitagsschicht:  15% vom Erlös gehen an die Insel.
Samstagsschicht: 10% vom Erlös gehen an die Insel.
2 Schichten: 5% vom Erlös gehen an die Insel.

!!!Alle Helfer müssen Ihre Ware ebenfalls am Freitag vor dem Basar zur Warenannahme bringen!!!

Helferinnen dürfen am Freitag Abend zum Schwangerenverkauf ab 20:00 Uhr oder am Samstag ab 9:00 Uhr mit den Kuchenspenderinnen zur Vorauswahl kommen.

Kuchenspende
Für 2 tolle selbstgebackene Kuchen aus unserer Kuchenliste ( eine Torte und ein trockener Kuchen) gibt es ab sofort ebenfalls eine Helfernummer, mit einer Artikelanzahl von 70 Artikeln und der Abgabe von 20% des Gewinns an den Familientreff Insel.
Außerdem dürft Ihr  zur Vorauswahl kommen!  Samstags ab 9:00 Uhr, wenn Ihr vorher an unserem Kuchenstand, die Kuchen abgegeben habt.
Bitte kennzeichnet Eure Kuchen mit einem Fähnchen, damit man weiss, was es für ein Kuchen ist!

Auch dafür muß man sich hier: http://www.familientreff-insel.de/basar/ anmelden und sich anschließend in die Kuchenliste eintragen!

Kontakt
Ein Ansprechpartner bei Fragen rund um den Basar ist unter der Emailadresse basaradmini AT familientreff-insel DOT de  zu erreichen.
Außerdem telefonisch ab dem 12.04.2017 Mittwoch und Freitag von  15:00 bis 16:00 Uhr unter der Tel.Nr.: 0175-9100750.
Wir danken euch jetzt schon für euren Einsatz und freuen uns auf ein produktives Miteinander!

Euer Basarteam!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und danken Ihnen, dass Sie uns in unserem Bemühen unterstützen!